Joachim Bereuter          

Joachim Bereuter wurde 1946 in Reinbek bei Hamburg geboren.

Nach dem Studium der Malerei ist er seit 1979 als freischaffender Künstler tätig. Er unternahm Studienreisen in das westliche Europa, in die USA und Japan.

Bereuter hat sich eine meisterhafte Maltechnik angeeignet, und sein solides handwerkliches Können lässt die traditionellen Werte wieder aufleben. In seinen Stillleben erzeugt er die perfekte Illusion von Dreidimensionalität.

Seine Vielseitigkeit sowie Widererkennbarkeit in all seinen Bildern unterliegen keinem Trend, das macht ihn so stabil über Jahrzehnte.

Weit über 100 Einzelausstellungen hat Bereuter bestritten und an zahlreichen internationalen Ausstellungen teilgenommen. Bereuters Werk ist einmalig, und der Erfolg gibt ihm seiner Auffassung recht: Er hat heute einen festen Platz unter den international wichtigen Vertretern zeitgenössischer Kunst gefunden.

Seine Gemälde sind weltweit vertreten.